Neuer Geschäftsführer der OBERMEYER Infrastruktur

Zum 1. Juli 2022 wurde Dr.-Ing. Karsten Gruber zum Geschäftsführer der OBERMEYER Infrastruktur GmbH & Co. KG berufen.

Der 57-jährige Bauingenieur wechselt von der Sweco GmbH, wo er viele Jahre Mitglied der Geschäftsführung war.

In seiner neuen Position tritt er in die Fußstapfen von Jens Ulrich, der seit 2020, als aus der ehemaligen OBERMEYER Planen + Beraten GmbH die Unternehmen OBERMEYER Infrastruktur GmbH & Co. KG und OBERMEYER Gebäudeplanung GmbH & Co. KG hervorgingen, dieses Amt zusätzlich zu seiner Position als Geschäftsführer der OBERMEYER Holding GmbH innehatte.

Dr.-Ing. Karsten Gruber bringt eine umfangreiche Erfahrung in der Planung und Ausführung von Bau- und Infrastrukturprojekten mit. Er arbeitete in international tätigen Baufirmen. Seit 2005 verantwortete er in verschiedenen Unternehmen die Geschäftsführung. 2012 wechselte er zur Sweco GmbH, wo er in die Geschäftsführung für den Bereich Infrastruktur berufen wurde.

„Meine neue Aufgabe als Geschäftsführer der OBERMEYER Infrastruktur bedeutet für mich eine folgerichtige Fortführung meiner bisherigen Berufsbiografie“, erläutert Dr.-Ing. Karsten Gruber. „Deshalb freue mich darauf, meine Expertise mit den hochmotivierten Teams zu teilen und gemeinsam die Erfolgsgeschichte von OBERMEYER fortzuschreiben.“

Eine Presseinformation zu diesem Thema finden Sie hier.