Dipl.-Kfm. Jens Ulrich

Geschäftsführer der OBERMEYER Holding

Im Dezember 2022 übernahm Jens Ulrich sämtliche Geschäftsanteile von Maximilian Grauvogl, Nachfolger und Neffe des Unternehmensgründers Dr. Leonhard Obermeyer.

2002 kam Jens Ulrich zu OBERMEYER. 2013 wurde er Geschäftsführer der OBERMEYER Holding und war für das nationale und internationale Wachstum sowie für die Wettbewerbsfähigkeit des Familienunternehmens verantwortlich. Neben dieser Funktion war er Mitglied verschiedener Geschäftsführungen und Aufsichtsgremien der Gruppe.

Jens Ulrich wird unter seiner Führung das Traditionsunternehmen OBERMEYER für eine langfristig erfolgreiche Zukunft weiterentwickeln. Erklärtes Ziel ist dabei der Ausbau der technischen Führungsposition der Unternehmensgruppe. Denn digitale Innovationen und modernste Techniken sind Tradition bei OBERMEYER.

Dipl.-Ing. Maximilian Grauvogl

Bis Dezember 2022 war Maximilian Grauvogl Geschäftsführender Gesellschafter und alleiniger Gesellschafter der OBERMEYER Gruppe.

Wie Unternehmensgründer Dr. Leonhard Obermeyer ist auch Maximilian Grauvogl ein Visionär, wenn es um Wissenschaft und Forschung und dabei insbesondere um die Weiterentwicklung und Etablierung digitaler Planungsmethoden und deren Umsetzung im Bau geht. Ein Grund, warum OBERMEYER von jeher eine Vorreiterrolle bei der Implementierung digitaler Methoden im planerischen Alltag einnimmt.

Seit 1981 arbeitete Grauvogl als Bauingenieur bei OBERMEYER. 1994 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung mit Schwerpunkt auf der Geschäftsentwicklung im Ausland, insbesondere Russland, den GUS-Staaten und China. 1999 wurde er Sprecher der Geschäftsführung, 2003 erhielt er den Vorsitz der Geschäftsführung. Seit 2006 war er alleiniger Gesellschafter der OBERMEYER Unternehmensgruppe.

Die Historie der OBERMEYER Gruppe

Vom Ein-Mann-Ingenieurbüro zur Unternehmensgruppe: Im Jahr 1958 gründete Dr.-Ing. Leonhard Obermeyer in Krailling bei München das Ingenieurbüro, welches sich über die Jahrzehnte zu einer Firmengruppe mit Beteiligungen im In- und Ausland etablierte.