Neuer Geschäftsführer der OBERMEYER Infrastruktur

Zum 1. Juli 2022 wurde der 57-jährige Bauingenieur Dr.-Ing. Karsten Gruber zum Geschäftsführer der OBERMEYER Infrastruktur GmbH & Co. KG berufen. Er verlässt die Sweco GmbH, bei der er viele Jahre Mitglied der Geschäftsführung war.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Dr.-Ing. Karsten Gruber einen erfahrenen Geschäftsführer gewinnen konnten. Gemeinsam mit dem Führungsteam wird er das erfolgreiche Geschäft der OBERMEYER Infrastruktur festigen und das Unternehmen konsequent und zukunftsfähig weiterentwickeln“, sagt Jens Ulrich, Geschäftsführer der OBERMEYER Holding GmbH. Ulrich selbst verantwortete zusätzlich zu seiner Funktion in der Holding diese Position seit Ende 2020, nachdem aus der ehemaligen OBERMEYER Planen + Beraten GmbH die Unternehmen OBERMEYER Infrastruktur GmbH & Co. KG und OBERMEYER Gebäudeplanung GmbH & Co. KG hervorgingen.

Dr.-Ing. Karsten Gruber bringt eine umfangreiche Erfahrung in der Planung und Ausführung von Bau- und Infrastrukturprojekten mit. Er arbeitete in international tätigen Baufirmen, bei denen er primär Großprojekte in den Niederlanden, England und Deutschland abwickelte. Seit 2005 verantwortete er in verschiedenen Unternehmen die Geschäftsführung. 2012 wechselte Gruber zur Sweco GmbH, wo er in die Geschäftsführung für den Bereich Infrastruktur berufen wurde und bis Mitte November 2021 diese Position bekleidete. Aufgrund struktureller Entscheidungen des schwedischen Mutterkonzerns wurde die Deutschland-Geschäftsführung zum damaligen Zeitpunkt auf eine Person reduziert. Bis zu seinem Wechsel zur OBERMEYER Infrastruktur GmbH & Co. KG war er noch beratend für das Unternehmen tätig.

„Ich danke sehr für das Vertrauen in meine Person. Meine neue Aufgabe als Geschäftsführer der OBERMEYER Infrastruktur bedeutet für mich eine folgerichtige Fortführung meiner bisherigen Berufsbiografie“, erläutert Dr.-Ing. Karsten Gruber. „Deshalb freue mich darauf, meine Expertise mit den hochmotivierten Teams zu teilen und gemeinsam die Erfolgsgeschichte von OBERMEYER fortzuschreiben.“

Über OBERMEYER:

Die OBERMEYER Gruppe ist eine der größten, unabhängigen deutschen Planungsgesellschaften und seit über 60 Jahren Experte für Gesamtplanung und qualifizierte Fachplanung.
Mit über 1.400 Mitarbeitern weltweit erbringt OBERMEYER Planungsleistungen in den Bereichen Gebäude, Infrastruktur und Technische Ausrüstung. Zusammen mit den wissenschaftlichen Forschungsinstituten sind nahezu alle Fachbereiche des Ingenieurwesens und der Bauplanung abgedeckt.
Inspiriert durch den Innovationsgeist des Gründers Leonhard Obermeyer schafft das Unternehmen mit neuesten digitalen Tools und agilen Methoden intelligente, zukunftsweisende Lösungen.

Bildmaterial:

Das Bild stellen wir Ihnen ausschließlich zur Veröffentlichung im Kontext mit dieser Presse-Information zur Verfügung.
Bitte geben Sie bei Veröffentlichung als Bildquelle „OBERMEYER“ an.

Belegexemplare:

Um Zusendung von zwei Belegexemplaren wird gebeten.
Bei Online-Veröffentlichungen senden Sie den entsprechenden Link bitte an presse@obermeyer-group.com.
Vielen Dank!