OBERMEYER Gesellschafter regelt Unternehmensnachfolge
Der geschäftsführende Gesellschafter Maximilian Grauvogl hat seine Unternehmensanteile an Mitgeschäftsführer Jens Ulrich übertragen.
Ein Schritt, der die Zukunft der OBERMEYER Gruppe als unabhängiges Planungsunternehmen sichert. Ulrich ist seit 12.12.2022 alleiniger Gesellschafter der Gruppe.
Für Grauvogl war es wichtig, dass in den aktuell sehr herausfordernden Zeiten die Zukunftsfähigkeit der Unternehmensgruppe unter neuer Führung gesichert werden muss, das Unternehmen aber dennoch in Privatbesitz bleibt.
Jens Ulrich hat sich zum Ziel gesetzt, die technische Führungsposition der Gruppe weiterauszubauen und zu stärken. Denn digitale Innovationen und modernste Technik sind seit der Gründung durch Dr. Leonhard Obermeyer Tradition im Unternehmen.
Am 4. Dezember 2006 hatte Dr. Leonhard Obermeyer die Unternehmensgruppe an seinen Neffen Maximilian Grauvogl überschrieben. Dieser war somit alleiniger Gesellschafter von OBERMEYER.
Seit 2013 ist Jens Ulrich Geschäftsführer der OBERMEYER Holding GmbH. In dieser Position verantwortet er die strategische Ausrichtung und Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmensgruppe und trieb insbesondere das Auslandsgeschäft voran. Jens Ulrich steht für Kontinuität und Aufbruch gleichermaßen. Eigenschaften, die Maximilian Grauvogl für seine Nachfolge besonders wichtig sind.
Eine ausführliche Presseinformation lesen Sie hier.