Erweiterung des Geschäftsfeldes Projektsteuerung: OBERMEYER mit neuer Niederlassung in Wiesbaden

Zum 1. November 2023 eröffnet OBERMEYER Infrastruktur GmbH & Co. KG eine Niederlassung mit Schwerpunkt Projektsteuerung und Projektmanagement in Wiesbaden. Die Leitung übernimmt Tobias Güth, der vom Wettbewerb wechselt und langjährige Erfahrung in diesem Geschäftsfeld sowie im Aufbau und der Führung von Niederlassungen mitbringt. Die Personalsuche ist bereits erfolgreich gestartet.

„Mit der Eröffnung der Niederlassung in Wiesbaden sind wir konsequent auf Wachstumskurs und erreichen einen wichtigen Meilenstein in der Weiterentwicklung der Region Südwest“, erläutert Dr.-Ing. Karsten Gruber, Geschäftsführer OBERMEYER Infrastruktur. „Neben dem klassischen Planungsgeschäft wollen wir den neuen Standort in der ‚Boom-Region‘ Rhein-Main als starke Keimzelle für die Themen Projektsteuerung und Projektmanagement sowie in der internen Steuerung unserer Planungsprojekte positionieren.“

Niederlassungsleiter Tobias Güth kommt von Mailänder Consult, wo er in den letzten Jahren verschiedene Führungspositionen bekleidete. Er verfügt über langjährige Expertise bei der Projektsteuerung in der Umsetzungsphase sowie der Projektsteuerung in der Planung. In seiner Verantwortung liegen künftig Ressourcensteuerung, Organisation, Koordination und Weiterentwicklung des Standorts mit allen zugeordneten Abteilungen sowie der wirtschaftliche Erfolg am Markt.

OBERMEYER Infrastruktur ist im Bereich der Projektsteuerung für Infrastrukturmaßnahmen bereits erfolgreich an Großprojekten für die DB AG unter anderem am Standort Dresden in der „Sachsen-Franken Magistrale“ beteiligt. Auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Wiesbaden warten bereits weitere große Renommee-Projekte. Um einen reibungslosen Start in das tägliche Geschäft zu sichern, wird das Team erweitert. Erste Personalzugänge gibt es schon – bis Januar 2024 starten 4 neue Kolleginnen und Kollegen – weitere werden folgen.