OBERMEYER Gesellschafter regelt Unternehmensnachfolge

Maximilian Grauvogl übergibt an Jens Ulrich: Der geschäftsführende alleinige Gesellschafter der OBERMEYER Gruppe Maximilian Grauvogl hat seine Unternehmensanteile an seinen langjährigen Weggefährten und Mitgeschäftsführer Jens Ulrich übertragen. Ein Schritt, der die Zukunft von OBERMEYER als unabhängiges Planungsunternehmen sichert. Ulrich ist seit 12.12.2022 alleiniger Gesellschafter der Gruppe.

Maximilian Grauvogl gibt seine operativen Funktionen im Unternehmen auf und wird Jens Ulrich sowie der Gruppe weiterhin als Berater zur Verfügung stehen. Seine Erfahrungen und Netzwerke sind wichtige Bausteine für die weitere Entwicklung von OBERMEYER.

Für Grauvogl war es wichtig, dass in den aktuell sehr herausfordernden Zeiten die Zukunftsfähigkeit der Unternehmensgruppe unter neuer Führung gesichert werden muss, das Unternehmen dabei aber weiterhin in Privatbesitz bleibt.

Jens Ulrich hat sich zum Ziel gesetzt, die technische Führungsposition der Gruppe weiter auszubauen und zu stärken; denn digitale Innovationen und modernste Technik sind seit der Gründung durch Dr. Leonhard Obermeyer im Jahr 1958 Tradition im Unternehmen.

1981 begann Maximilian Grauvogl bei OBERMEYER in München als Bauingenieur. 1994 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung, 1999 Sprecher der Geschäftsführung und ab 2003 hatte er den Vorsitz inne. Am 4. Dezember 2006 hat ihm sein Onkel Dr. Leonhard Obermeyer die Unternehmensgruppe überschrieben. Er war somit alleiniger Gesellschafter von OBERMEYER.

Seit 2013 ist Jens Ulrich Geschäftsführer der OBERMEYER Holding GmbH. In dieser Position verantwortet er die strategische Ausrichtung und Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmensgruppe.

Ulrich kam 2002 als Diplom-Kaufmann zu OBERMEYER. Gemeinsam mit Maximilian Grauvogl trieb er das Auslandsgeschäft voran; zum einen durch Projekte, zum anderen durch den Aufbau oder die Übernahme und Integration von Unternehmen in die Gruppe.

Mit Jens Ulrich übernimmt ein Gesellschafter die Gesamtverantwortung, der das Unternehmen seit vielen Jahren kennt. Er steht für Kontinuität und Aufbruch gleichermaßen. Eigenschaften, die Maximilian Grauvogl für seine Nachfolge besonders wichtig sind.

Bildmaterial:

Das Bildmaterial stellen wir Ihnen ausschließlich zur Veröffentlichung im Kontext mit dieser Presse-Information zur Verfügung. Bitte geben Sie bei Veröffentlichung als Bildquelle „OBERMEYER“ an.

Belegexemplare

Um Zusendung von zwei Belegexemplaren wird gebeten.
Bei Online-Veröffentlichungen senden Sie den entsprechenden Link bitte an presse@obermeyer-group.com. Vielen Dank!